Unternehmen

Schefer Deutschland

Über 50 Jahre Kompetenz

Die Schefer Mietstapler GmbH, 1966 als Werksniederlassung Bayern der Clark Maschinenfabrik GmbH, Mülheim/Ruhr gegründet, verfügt über eine mehr als 50-jährige Erfahrung in den Bereichen

  • Hebezeuge
  • Fördergeräte

Schon früh wurde die Bedeutung des Mietgeschäfts erkannt und als Konsequenz daraus bereits im Gründungsjahr 1966 innerhalb der Werksniederlassung als eigenständiger Bereich geführt.

Am 01.01.1980 ging die Werksniederlassung Bayern in die Fa. Schefer GmbH München über. In der Folgezeit etablierte sich das Geschäft zunehmend und prägte damit die Marktbedeutung des Unternehmens.

Im Jahr 2004 wurde das komplette Geschäft aus der Fa. Schefer GmbH herausgelöst.

Am 01.05.2004 erfolgte die Gründung der Schefer Mietstapler GmbH Garching.

Im März 2007 wurde die Niederlassung Friedberg-Derching eröffnet. Neben einer großen Ausstellungshalle für alle Unternehmensbereiche ist auch das komplette Logistikzentrum für Hebezeuge und Fördergeräte in Friedberg angeschlossen.

Am 01.05.2011 erfolgte der Umzug der Unternehmensbereiche Hebezeuge und Fördergeräte in die neuen Räumlichkeiten nach Augsburg. Neben einem verbesserten Raumangebot stand die Optimierung des Logistikzentrums im Vordergrund.

Am 01.10.2015 erfolgte bereits der zweite Umzug der Unternehmensbereiche Hebezeuge und Fördergeräte. Zu den deutlich erweiterten Hallenflächen kamen noch wesentlich großzügigere Büroflächen hinzu. Zudem steht nun ein großes Außengelände zur Verfügung.

Am 01.11.2018 nahm der Bereich "Schefer Technik" seine Geschäftstätigkeit auf. Der Bereich berät und vertreibt technisch beratungsintensive Produktgruppen im direkten Dialog mit dem Anwender.

Die Schefer Mietstapler GmbH gehört inzwischen zu den größten Anbietern von Mietstaplern in Bayern. Die Unternehmensbereiche Hebezeuge und Fördergeräte dynamisieren zusätzlich das Gesamtwachstum des Unternehmens.

Neben dem bundesweiten Kundenkreis werden zunehmend auch ausländische Märkte erschlossen.

Überaus kompetent, zuverlässig und flexibel befassen sich spezialisierte Mitarbeiter ausschließlich mit Spezialaufgabenstellungen aus der Welt des Hebens und Bewegens.




Die Schefer Mietstapler GmbH in Garching und Heimstetten gehört zu den größten Staplervermietern Deutschlands.

Neben Staplern vermietet Schefer aber auch noch Teleskoplader, Bühnen, Lagertechnik, Geländestapler und vieles mehr.

Durch jahrzehntelange Erfahrung und kompetente Beratung ermitteln wir Ihren individuellen Produktbedarf.

Schefer hat für jeden Mieteinsatz das passende Gerät. Überzeugen Sie sich selbst!

Mietgerät finden